1989 bringt YAMAHA ein Motorrad in der 600er-Supersportklasse heraus, die zwar nie eine der sportlichen Maschinen in der 600er Klasse übertrumpfen konnte, aber trotzdem konnte sich die kleine FZR 600 auf dem Markt von 1989 bis 1994 behaupten. Die 91 PS sind für die meisten Biker mehr als genug. Nachdem die YAMAHA - Techniker die Bremsen verbessert hatten und noch so einige Kleinigkeiten war aus dem kleinen Rennzwerg ein ganz passables Motorrad entstanden. Dies beweisen auch die Zahlen. Von den 9924 Exemplaren, die von 1989 bis 1995 verkauft wurden, sind noch sage und schreibe 8572 Stück zugelassen. Was beweist, das das konzept eines sportlichen Allrounders noch heute ankommt.
Technische Daten:
YAMAHA FZR 600
Motor
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Zylinder | 4, Reihe
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Takt | viertakt
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Ventile pro Zylinder | 4
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Bohrung und Hub | 62,0 x 49,6 mm
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Hubraum | 599,0 cm3
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Verdichtung | 12,0:1
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Nennleistung | 67 kW (91 PS) bei 10.500 U/min
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Leistung/Liter | 151,6 PS
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Leistung/Gewicht | 2,2 kg/PS
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Vergaser | 4 Keihin PSKD 34
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Zündung | elektronisch TCI
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Starter | Elektrostarter
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Kühlung | Flüssigkeitskühlung
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Kraftübertragung
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Antrieb primär | Zahnräder
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Antrieb sekundär | O-Ringkette
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Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad
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Getriebe | Sechsgang
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Telaio
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Rahmen | Doppel-Rohrrahmen
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Aufhängung vorne | hydraulische Teleskopgabel
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Aufhängung hinten | Armschwinge mit Mono-Federbein
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Sonstiges
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Reifen vorne | 110/70-V17
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Reifen hinten | 140/60-ZR18
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Bremse vorne | Doppelscheibenbremse
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Durchmesser | 298 mm
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Bremse hinten | Scheibenbremse
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Durchmesser | 245 mm
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Tankinhalt | 18,0 Liter
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Leergewicht | 208 kg
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Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h
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Listenpreis | 15.900 DM
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