HOME MOTORRAD FOTOGRAFIE LINKS ...über mich KONTAKT

Mein Motorrad


Yamaha FZR 600

1989 bringt YAMAHA ein Motorrad in der 600er-Supersportklasse heraus, die zwar nie eine der sportlichen Maschinen in der 600er Klasse übertrumpfen konnte, aber trotzdem konnte sich die kleine FZR 600 auf dem Markt von 1989 bis 1994 behaupten. Die 91 PS sind für die meisten Biker mehr als genug. Nachdem die YAMAHA - Techniker die Bremsen verbessert hatten und noch so einige Kleinigkeiten war aus dem kleinen Rennzwerg ein ganz passables Motorrad entstanden. Dies beweisen auch die Zahlen. Von den 9924 Exemplaren, die von 1989 bis 1995 verkauft wurden, sind noch sage und schreibe 8572 Stück zugelassen. Was beweist, das das konzept eines sportlichen Allrounders noch heute ankommt.

Technische Daten:



YAMAHA FZR 600

Motor
Zylinder4, Reihe
Taktviertakt
Ventile pro Zylinder4
Bohrung und Hub62,0 x 49,6 mm
Hubraum599,0 cm3
Verdichtung12,0:1
Nennleistung67 kW (91 PS) bei 10.500 U/min
Leistung/Liter151,6 PS
Leistung/Gewicht2,2 kg/PS
Vergaser4 Keihin PSKD 34
Zündungelektronisch TCI
StarterElektrostarter
KühlungFlüssigkeitskühlung

Kraftübertragung
Antrieb primärZahnräder
Antrieb sekundärO-Ringkette
KupplungMehrscheibenkupplung im Ölbad
GetriebeSechsgang

Telaio
RahmenDoppel-Rohrrahmen
Aufhängung vornehydraulische Teleskopgabel
Aufhängung hintenArmschwinge mit Mono-Federbein

Sonstiges
Reifen vorne110/70-V17
Reifen hinten140/60-ZR18
Bremse vorneDoppelscheibenbremse
Durchmesser298 mm
Bremse hintenScheibenbremse
Durchmesser245 mm
Tankinhalt18,0 Liter
Leergewicht208 kg
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Listenpreis 15.900 DM

Home