HOME MOTORRAD FOTOGRAFIE LINKS ...über mich KONTAKT

Yamaha FZR 600 3HH


Yamaha FZR 600 3hh

Im März 2009 war ich auf der Suche nach Ersatzteile für meine geliebte FZR 600 3he. Ein lieber Kollege der fleissig mit suchte, schickte mir dann einen Link zu EBAY, wo dieser hübsche "Hocker" zum Kauf angeboten wurde. Nach dem ich wieder Luft bekam, die mir vor entsetzen weg blieb, stellte ich fest, das alles was ich brauchte an dieser "Schönheit" vorhanden war. Todesmutig gab ich ein Gebot ab und siehe da, ich hatte für 300 Euro Schrott gekauft.
Mit einem guten Freund, der einen Anhänger besitzt machte ich mich auf den Weg. Stunden später hatte ich diese Trümmerlotte auf der Einfahrt. Selbst der Himmel weinte an diesem Tag.
Nach einigen Tagen stellte ich fest das eigenlich nichts kaputt ist, was man wieder reparieren kann und kam zu dem Entschluss diese Ruine muss wieder auf die Piste.

Und dann ging´s Los...



Yamaha FZR 600 3hh
Yamaha FZR 600 3hh
So sah das Schätzchen bei der Ankunft aus.
Yamaha FZR 600 3hh
Yamaha FZR 600 3hh
Die Demontage beginnt.
Yamaha FZR 600 3hh
Yamaha FZR 600 3hh
Da der Lack (wenn man das was drauf war so nennen kann)noch nie der beste war, weil er mit der Rolle oder dem Quast aufgetragen wurde, musste er ab. Am schnellsten geht das durch Sandstrahlen. Also schnell eine provisorische Kabine aus einer großen Plastiktüte gebaut und los ging´s.
Yamaha FZR 600 3hh
Yamaha FZR 600 3hh
Nun alles wieder ordentlich grundieren...
Yamaha FZR 600 3hh
Yamaha FZR 600 3hh
...und wieder lackieren.
Yamaha FZR 600 3hh
Yamaha FZR 600 3hh
Die Auferstehung beginnt.
Mit jedem Teil, das wieder montiert wird, sieht man was es mal werden soll.
Yamaha FZR 600 3hh
Yamaha FZR 600 3hh
Yamaha FZR 600 3hh
Yamaha FZR 600 3hh
Yamaha FZR 600 3hh
Weil bei der ganzen bückerei der Rücken langsam weh tat, musste ich mir etwas einfallen lassen. Also baute ich noch schnell eine Hebebühne.
Yamaha FZR 600 3hh
Yamaha FZR 600 3hh
Nachdem der Motor zerlegt, gereinigt, montiert und eingestellt war, musste er nur noch optisch etwas aufgearbeitet werden. Etwas Motorlack und die Seitendeckel im Wasser-Transfer-Druck beschichtet.

Siehe da...wie neu.
Yamaha FZR 600 3hh
Yamaha FZR 600 3hh
Es wurde Zeit für ein Fest.
Also feierten wir eine Hochzeit, der Motor kam wieder an seinen Platz.
Yamaha FZR 600 3hh
Yamaha FZR 600 3hh
Hier noch einmal ein paar Nahaufnahmen der Seitendeckel mit dem Wasser-Transfer-Druck.
Hoffentlich hält das Zeug die Motorhitze aus.
Yamaha FZR 600 3hh
Soweit sogut, nun ist Herbst und es wird ungemütlich in der Garage. Im Frühjahr geht´s dann weiter.

Home